27.09.2003: 25 Jahr-Feier LG Tann

25J_LG005.jpg (57981 Byte)

Zu diesem Ereignis wurden alle Mitglieder recht herzlich eingeladen.Bei herrlichem Herbstwetter kamen am Nachmittag an die 70 Läufer,Walker und Nordic-Walker am Marktbrunnen zusammen.

25J_LG010.jpg (21672 Byte)Nach einer kurzen Begrüßung durch LG-Chef Hans und einem Gruppenfoto ging es anschließend on tour. Es wurden 6 verschieden lange Distanzen (Blumenblätter) angeboten und jeder konnte nach Kondition eine mehr oder weniger lange Strecke bewältigen.

25J_LG015.jpg (63162 Byte)Im schön geschmückten Grainer-Saal fand am Abend der feierliche Teil statt.Nach der Begrüßung von Hans gedachten wir alle unseren verstorbenen Mitgliedern mit einer Gedenkminute. Nach Ansprachen und Glückwünschen durch 1. Bgm. Adi Fürstberger, TSV-Vorstand Hr. Jetztelsberger und Alt-Bürgermeier Horst Stempfle zum 25-jährigen stand ein kleiner Sketch von und mit Hilde Osterholzer und Hartl Fritz auf dem Programm. Sie „tratschten“ über das Geburtstagskind LG und überreichten anschließend Hans praktische Gegenstände für die langen Sitzungen im Adi-Keller. Mit einem Rückblick auf die letzten 25 Jahre bedankte sich Hans anschließend bei den amtierenden und ehemaligen Ausschußmitgliedern für ihren Einsatz und überreichte allen als Anerkennung eine kleine Statue.

25J_LG020.jpg (42491 Byte)

Einen weiteren Höhepunkt des Abends bereitete uns die Bauchtanzgruppe der Ruperti-Werkstätten. Bei orientalischen Klängen und farbenfrohen Kleidern wurden fleißig die Hüften geschwungen. Und unsere Anita war mittendrin und legte einen tollen Auftritt hin. Den musikalischen Rahmen bestreitete die Show-Band Arche Noah unter Freddi Erdreich`s Regie. Sie sorgte mit ihrem Repertoire an verschiedenen Liedern für Stimmung. So manche Erinnerung an frühere Jahre wurde anhand der ausgestellten Fotos und Urkunden beredet und der Abend war noch lange nicht zu Ende.